Angebote für Kinder

Einzelgespräche für Kinder

Hast du Kummer oder Sorgen? Probleme zuhause oder Streit mit der besten Freundin oder dem besten Freund?

Oder vielleicht bist du auch einfach mal richtig traurig oder wütend und weißt gar nicht so genau warum.

Wenn du einfach mal in Ruhe über etwas sprechen möchtest, dann kannst du in das Büro von Frau Arnold kommen.

Für einen Termin kannst du Frau Arnold jederzeit (zum Beispiel in den Pausen) ansprechen oder ihr einen Zettel mit deinem Namen und deiner Klasse in den weißen Briefkasten vor ihrem Büro schmeißen.

Außerdem kannst du auch deine Klassenlehrer*in oder OGS-Gruppenleitung bitten, für dich einen Termin bei Frau Arnold zu vereinbaren.

Hier findest du auch den Sorgenfresser "Schnulli". Schreibe oder male deine Sorgen einfach auf einen Zettel und füttere Schnulli damit.

Er frisst deine Sorgen auf und du wirst sehen, es wird dir direkt ein bisschen besser gehen!