Herzlich willkommen in der Offenen Ganztagsschule
der Lukas – Schule!

Seit August 2007 wird das Angebot der Offenen Ganztagsschule (OGS) an unserer Schule durchgeführt. Unser Träger ist IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e. V. Die Offene Ganztagsschule der Lukas- Schule bietet Ihren Kindern ein umfassendes und verlässliches Angebot zur Betreuung, Bildung, Erziehung und Förderung.
Die Betreuung beginnt von Unterrichtsende bis 16:00 Uhr und findet an fünf Tagen in der Woche statt. Mit einer Arbeitgeberbescheinigung ist auch eine Spätbetreuung bis 17:00 Uhr möglich.
Für die Basisbetreuung des Offenen Ganztages ist ein festes Betreuungsteam bestehend aus Fachkräften und erfahrenen pädagogischen Mitarbeiter*innen mit vielfältigen Qualifikationen zuständig. Unser Team wird unterstützt durch pädagogische Praktikant*innen und Personen, die ein freiwilliges soziales Jahr erbringen. Zudem bieten wir gemeinsame Projekte als auch einen engen und direkten Austausch mit unserer Schulsozialarbeiterin für Kinder und Eltern an. Dabei stehen die individuellen Ressourcen des Kindes, die Stärkung seiner persönlichen und sozialen Kompetenz für uns im Mittelpunkt.

Koordination

Frau Juliane Weber

Koordinatorin Offene Ganztagsschule

Alzeyerstraße 12; 50739 Köln

Büro im Untergeschoss

Mobiltelefon:0157/ 72050398

E-mail-Adresse: OGS.Alzeyerstrasse@invia-koeln.de

OGS-Träger: IN VIA

Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.

Stolzestraße 1a, 50674 Köln
Vorstand: Andrea Redding, Katja Schauen/AG Köln, VR 5182